Unterricht

Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Wiedereinsteiger jeden Alters.

Grundlage meines Unterrichtes ist die Zuwendung zum Menschen, ihn in seiner Ganzheitlichkeit zu erspüren und auf seinem Weg in lebendiges Musizieren mit der Flöte zu begleiten.

Erwachsenen bietet der Unterricht die Möglichkeit sich selbst durch die Flöte neu und ganzheitlich kennenzulernen, gestalterisch mit Ton und Atem umzugehen, sowie differenziertes Hören und Lauschen zu schulen. Flöten wird zum Spiegel des Selbst.

Energetische Übungen aus der Kinesiologie sowie der bipolaren Atemtyplehre Wilk/Hagena unterstützen diese Arbeit.

Über mich

Schon seit meiner Schülerzeit interessiert  mich das Zusammenspiel von Körper, Atem, Klang und Gestaltung.
Die intensive Beschäftigung mit Alter Musik, ihren Ausdrucksmöglichkeiten, sowie mit neuer Musik und Improvisation haben  mich das große Spektrum der Gestaltung erfahren lassen.
Gleichzeit hat mir die jahrzehntelange Praxis von Meditation, Eutonie, Yoga, Terlussologie, die Ausbildungen zur Musik-Kinesiologin und Mentaltrainerin Methoden und Erfahrungen zur Verfügung gestellt, die es ermöglicht feinsinnig und ganzheitlich zu unterrichten. 

Christiane Everling

Quer- Block- Traversflötistin
Musik-Kinesiologie
Mentaltraining
Musikercoaching in Bonn-Bad Godesberg und Remagen-Oberwinter
Kontakt unter Tel.: (0 22 28) 75 56 (AB)